Konzertkritiken

G.F.Händel - Mein Lied sing auf ewig --
Die Sopranistin Leonore Blume:
eine schlanke, intelligent geführte Stimme mit besonderen Qualitäten,
mit ausgeglichener Mittellage bis zur Höhe hin bestrickend schön
Rüsselsheimer Tageblatt

M.Reger - 3 Weihnachtsmotetten --
Für die Gesänge setzte Leonore Blume eine in allen Lagen frei und
kräftig schwingende Sopranstimme ein, die sich strahlende Höhe und
überzeugende crescendi sicher zu eigen machte
Heidelberger Tageblatt

J.S.Bach – Johannes Passion
Leonore Blumes herrliche Sopranstimme, die sich lerchenhaft
in die Höhen schwingt, ohne an Intensität zu verlieren
Offenbach Post

J.S.Bach - Jauchzet Gott in allen Landen
Die Solokantate jauchzet Gott in allen Landen ist eine der schönsten und technisch
anspruchsvollsten Kantaten, in der der Sopranistin virtuose Koloraturen und hohes
technisches Können abverlangt wird.
Leonore Blumes überall dominierender, strahlender, fast instrumental geführter
Sopran setzte Maßstäbe, an die das Bremer Domkammerorchester bei Weitem
nicht heranreichen konnte
Ostfriesische Nachrichten - Aurich

J.S.Bach - Jauchzet Gott in allen Landen
Für die Solokantate Jauchzet Gott in allen Landen war Leonore Blume
die richtige Interpretin: Ihre Koloraturen, die Leichtigkeit ihrer Stimme,
die mühelose Höhe, gaben der Kantate, was ihr gebührte
Ostfriesen Zeitung - Aurich

J.S.Bach - Weihnacbtsoratorium 1-3
der blühende, gut tragende Sopran von Leonore Blume kam vor
allem in der dritten Kantate voll zur Geltung
Fuldaer Zeitung - Dom in Fulda

Carl Orff - Carmina Burana
Leonore Blume erreichte ohne spürbare Mühe die manchmal halsbrecherischen
Spitzentöne und sang die schwierigen Koloraturen (Dulcissime, totam tibi subdome)
sauber und locker
Frankfurter Allgemeine Zeitung - Bad Homburg

Carl Heinrich Graun - Der Tod Jesu
Herausragend hier die Sopranistin Leonore Blume, der die reichen Koloraturen
nie ein Problem waren. Bewundernswert leicht und beweglich sondierte sie scheinbar mühelos
ihren Part
bis in die feinsten Verästelungen, ohne dabei an Ausdruckskraft zu verlieren
Heidelberger Tageblatt

Carl Heinrich Graun - Der Tod Jesu
Der arios schwärmerische Grundzug und ihre Spiegelung madrigalischer Sensibilität
verlangen ein zurückhaltendes, fühlendes, auf feinste Balance sich einstellendes Singen.
Die Sopranistin Leonore Blume mit ihrer hellen, nicht zu großen, gleichmäßig leuchtenden Stimme
und der unverfänglichen Innigkeit ihres Vortrages konnte diesem Postulat umfassend entsprechen
Rhein-Neckar-Zeitung - Heidelberg

G.F.Händel - Messias
Zart beseelt und unendlich feinsinnig gestaltete Leonore Blume
Ihre Sopranarie Er weidet seine Herde
Offenbach Post - Dreieichenhain